Dirndlmode mit Charme und Style

Dirndl-Modell: "Dots & Stripes" von Designerin Gabriela Urabl, Label: Dirndlherz
Model: Dorretta Carter
Fotos: Simone Attisani
Visa & Haare: Sauro Pezzolla
Location: Kleinsasserhof
Schmuck: V & V Schmuckgalerie Wien | Foto: Dirndlherz/Simone Attisani
4Bilder
  • Dirndl-Modell: "Dots & Stripes" von Designerin Gabriela Urabl, Label: Dirndlherz
    Model: Dorretta Carter
    Fotos: Simone Attisani
    Visa & Haare: Sauro Pezzolla
    Location: Kleinsasserhof
    Schmuck: V & V Schmuckgalerie Wien
  • Foto: Dirndlherz/Simone Attisani
  • hochgeladen von Christian Lehner

KLAGENFURT (chl). "Nach mehr als 25 Jahren in Wien komme ich wieder in meine Heimat zurück, back to the roots, weil mir die Lebensqualität und die Kärntner Gelassenheit in Wien gefehlt haben", sagt Designerin Gabriela Urabl. Sie kreiert extravagante Dirndl und auergewöhnliche Mode und hat vor Kurzem ein Atelier in Klagenfurt eingerichtet. Ihr Label nennt sie "Dirndlherz".
Für ihre erste Kollektion in der neuen alten Heimat hat sie ein ganz besonderes Shooting organisiert: am Kleinsasserhof in Spittal an der Drau und einem außergewöhnlichen Model: "mit keiner geringeren als der international angesehenen, wunderbaren Soul-Sängerin, Künstlerin und Performerin Dorretta Carter".

Dirndl mit Herz

"Dorretta Carter war es auch", erklärt Urabl, "die mich zu der feinen Kollektion für den Auftakt in Kärnten inspirierte: fröhliche Farben, originelle Stoffe und aussergewöhnliches Modedesign." Dazu passend wurde die Location für das Shooting gewählt.
"Für mich war der Fototermin im wunderschönen Kärnten am Kleinsasserhof und das Tragen von Gabrielas Dirndlherz-Kreationen eine perfekte Symbiose aus skurrilem Charme, Style, Geborgenheit und Humor", schwärmt die Sängerin.

Die "Westwood vom Wörthersee"

"Ich möchte ich den südösterreichischen Raum und dessen Einwohnerinnen und Einwohner zur Kreativität bewegen, sich mit individuellem Modedesign auseinanderzusetzen und die Qualität der Verarbeitung ins Bewusstsein zu bringen. Massenware und Mainstream gehören nicht in diese schöne Region", erklärt Die Designerin ihre Philosophie. "In der Zwischenzeit werde ich immer wieder als die 'Westwood vom Wörthersee' genannt. Was für mich eine Ehre ist."
Das Atelier in Klagenfurt ist nach telefonischer Vereinbarung geöffnet; demnächst bezieht Urabl einen Pop-Up-Shop in der Innenstadt.

ZUR SACHE:
Dirndlherz: Extravagantes Dirndldesign und außergewöhnliche Mode.
Unikatcouture mit Liebe.
Atelier: Karawankenzeile 25/2, Klagenfurt.
Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung:
0676/313 15 53; office@dirndlherz.at
Website: www.dirndlherz.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.