„Da schau, was ich alles kann“

Ortschef mal Zwei: Die beiden Bürgermeister Josef Tagwercher (Radstadt) und Josef Buchsteiner (Forstau) zeigten sich beeindruckt von den Werken.
7Bilder
  • Ortschef mal Zwei: Die beiden Bürgermeister Josef Tagwercher (Radstadt) und Josef Buchsteiner (Forstau) zeigten sich beeindruckt von den Werken.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

RADSTADT (ar). Als Hausherr begrüßte Raika Geschäftsleiter Sepp Steger die zahlreichen Gäste zur Vernissage „Kunst macht Schule“ des Sonderpädagogischen Zentrums in Radstadt nicht ganz ohne Stolz, denn bunte Bilder und Skulpturen verschönern den Sommer über den ersten Stock seines Arbeitsplatzes. Ebenso erfreut zeigt sich Radstadts Bürgermeister Sepp Tagwercher, welcher in seiner Ansprache auch klar Stellung zum Politdauerbrenner über neue Schulformen und Integration bezieht: „Alle Rufe und Diskussionen über diese Art der Schulform sind in meinen Augen nicht berechtigt, wenn man sieht, wie viel hier im Sonderpädagogischen Zentrum von den Pädagogen geleistet wird. Ich bin absolut überzeugt von dieser hervorragenden Einrichtung für unsere Kinder“. Dem pflichtete auch Forstaus Bürgermeister Josef Buchsteiner kopfnickend bei. Mit viel Lob an ihr Pädagogenteam sparte die Direktorin des SPZ Christa Nothdurfter ebenso nicht. Mit dem Jahresschwerpunkt „Kunst macht Schule“ boten diese dank ihrer eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten den Kindern unterschiedliche Zugänge zu verschiedensten Techniken und Gestaltungsmittel. Ob Bilder, Skulpturen aus Ton, Fotos mit der Kamera Obskura, Collagen aus Plexiglas, Recyclingblumen aus PET-Flaschen oder Kunstdruck – die Kinder konnten ihre Persönlichkeit selbst zum Ausdruck bringen. Und da waren sie natürlich besonders stolz, wenn ihr eigenes Werk eines der ersten war, welches den Besitzer für gutes Geld wechselte. Den bunten Abend musikalisch gestalteten Betty Kohlmayr, Jana Nothdurfter und Victoria Mitterwallner mit Instrumenten und feinem Gesang. Dank lukullischen Genüssen am Büffet kamen am Ende auch wirklich alle Sinne auf ihre Kosten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.