Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager am Pirkdorfer See

Foto: BFVMZ Pusterhofer
3Bilder

Vom 17. bis 20. Juli 2014 fand am Pirkdorfer See in der Gemeinde St. Stefan ob Bleiburg das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt. 127 Jugendliche und Betreuer verbrachten wunderschöne Tage in Kärnten. Ziel dieses Lagers war die Kameradschaftspflege unter den einzelnen Jugendgruppen sowie Spiele und Spaß. Die Tage wurden mit Lagerspielen, Ausflüge in der Region sowie mit Baden ideal genutzt. Die große Begeisterung der Jugendlichen im Zeltdorf war regelrecht zu spüren. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte die Feldküche des Bereiches Mürzzuschlag. Am Samstag konnte der Bereichsjugendbeauftragte Peter Kracmar die beiden Herren Rudolf Schober und Johann Eder-Schützenhofer vom Bereichsfeuerwehrkommando im Lager begrüßen, welche sich ein Bild vom Lagerleben machten. Bei der Siegerehrung der Lagerspiele wurden an alle Teams tolle Preise vergeben. Der Sieg ging an das Team Stanz II.
Mit der Schlusskundgebung endete ein erlebnisreiches Jugendlager am Pirkdorfer See.
Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag bedankt sich bei Peter Kracmar für seinen unermüdlichen Einsatz. Vor einer Woche liefen die Fäden beim Landesfeuerwehrjugendbewerb in Mürzzuschlag bei ihm zusammen und vergangene Woche meisterte er das Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager. Peter ist eine Bereicherung für die Jugend und somit ein wichtiger Teil für das Fortbestehen der Feuerwehren.

Text und Bild: BFVMZ Pusterhofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.