22.04.2016, 19:00 Uhr

Alfons Haider: "Schnapsen ist gut fürs Gehirn" (mit Video)

Das Video zum Würstelstand-Interview mit Alfons Haider ist am 22. April um 19 Uhr auf W24 zu sehen. (Foto: Edler)

Senf oder Ketchup? Die bz interviewt Promis am Wiener Würstelstand – diesmal Moderator Alfons Haider.

Kurz vor den Proben zur neuen Starnacht am Neusiedler See (Ausstrahlung im ORF am 7.5. um 20.15 Uhr) stärkte sich Entertainer Alfons Haider noch beim Bitzinger-Würstelstand mit einem Paar Frankfurter. "Einmal in der Woche gönne ich mir so was. Denn ich muss in meinem Alter schon auf meine Figur achten", so Haider, der dreimal die Woche ein Fitnessstudio besucht. Derzeit beobachtet Haider den Wahlkampf zur Bundespräsidentenwahl sehr genau. "Ich bin sehr politikinteressiert. Aber mit meinen 58 Jahren bin ich noch viel zu jung für ein Amt in der Hofburg", so Haider.

Stürmischer Moment

Seinen schlimmsten Fernsehmoment erlebte Haider mit seiner Moderatorenkollegin Barbara Schöneberger bei der Starnacht am Wörthersee. Trotz eines schweren Gewitters samt Hagel wurde die Show nicht unterbrochen. "Wir standen in Wind und Regen und moderierten um unser Leben. Diesen Auftritt vergesse ich nie", so Haider, der auch als Kabarettist und Sänger auf der Bühne steht. In den vergangenen Monaten hat der Neubauer seinen Schwerpunkt auf die Familie verlegt. "Ich kümmere mich jetzt noch mehr um meine Mutter. Wir essen gemeinsam und spielen Karten. Das ist das beste Gehirntraining", sagt der Entertainer.

Zur Person:
Alfons Haider (58) ist ein österreichischer Moderator, Kabarettist und Sänger. Bekannt wurde der in Neubau lebende Entertainer durch seine TV-Auftritte bei "Dancing Stars", am Opernball oder am Life Ball. Aktuelle Termine unter www.haider.at

https://www.youtube.com/watch?v=ojxpMVg-xGw&featur...

Alle Fotos: Andreas Edler

Zurück zur Themenseite:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.