24.07.2016, 16:09 Uhr

Im Vormarsch: Musikerin Anna Starzinger (27) startet jetzt auch als Schauspielerin durch.

Wien: Alsergrund | Von BZ-Thomas Netopilik

ALSERGRUND. Anna Starzinger´s Karriere zeigt steil nach oben. Ihr eigentliches Steckenpferd ist die Musik, denn die 27-Jährige spielt seit ihrem fünften Lebensjahr Cello. Ihre größten Auftritte hatte Starzinger gemeinsam mit Sänger Julian Le Play oder im Live-Orchester der ORF-Show "Dancing Stars".

Weiters ist die Musikerin im "Wiener Salonensemble" und in Kooperation auch mit "Wiener Blond" unterwegs und betreut ihre eigene Cello-Klasse an der Musikschule in Vösendorf.

In den vergangenen Jahren hat sich bei Starzinger auch immer mehr die Liebe zur Schauspielerei entwickelt. "Ich habe schon mehrmals am Burgtheater gespielt und bei den Produktionen 'Eine Familie' und 'Der Würgeengel' mitgespielt", so die Katzenliebhaberin. Die Künstlerin ist derzeit auch als Sprecherin bei der Ausstellung "SchwarzÖsterreich" im Volkskundemuseum zu hören.

Die vielseitige Künstlerin beschäftigt sich auch mit Lyrik. Dabei nutzt sie die U-Bahnfahrten durch Wien als Inspiration. "Ich höre ein Wort und mache daraus einen Text. Aber das ist nur ein Hobby. Ich bin leider zu feig für Poetry Slams", sagt Starzinger.

Viel am Rad unterwegs
Am 9. Bezirk liebt Starzinger vor allem die Nähe zum Donaukanal sowie die kurzen Wege zum Schauspielhaus und zum Burgtheater. Es kann vorkommen, dass man im Servitenviertel eine Radfahrerin mit einem Cello am Rücken antrifft. "Ich fahre fast immer mit dem Fahrrad. Das hält mich fit", so die 27-Jährige, die im Vorjahr alleine durch Irland gewandert ist.

Ihren nächsten großen Auftritt hat Starzinger am 24. November im Wiener Konzerthaus. Dort ist sie mit dem "Wiener Salonensemble" bei der CD-Präsentation von "Wiener Blond" im Einsatz. Davor tritt Starzinger schon mit "Rambo Rambo Rambo" am 29. Juli beim Popfest am Karlsplatz auf.
Mehr Infos: www.facebook.com/annastarzinger

Weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß noch :-)

Liebe Grüße aus Innsbruck
Gerhard Dujmovits
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
906
Gerhard F. Dujmovits aus Innsbruck | 24.07.2016 | 17:33   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.