20.03.2016, 12:17 Uhr

Big Band Theory in Concert 2016

Wann? 07.05.2016 20:00 Uhr

Wo? VAZ Weistrach, Dorf 50, 3351 Weistrach AT
Plakat
Weistrach: VAZ Weistrach | VVK: 12€ / AK 15€ Karten erhältlich bei allen mitwirkenden Musikern sowie unter der Tel.Nr.: 0650/6667953

Sie kennen die Wissenschafter-WG aus der Sitcom „Big Bang Theory“? Genauso fühlen wir uns, wenn wir nach unseren Proben bei einem Bier zusammensitzen und uns über die Stücke unterhalten, die wir aufführen, die Instrumente, die wir spielen, und die Kollegen, die neben uns sitzen. Nur geht es eben nicht um Phy-sik, sondern um Mu-sik. Nicht um den den Ur-Knall, den Big Bang, sondern den erst 70 Jahre alten Knall: die Big Band. Viel Kraft und Explosivität bietet diese nämlich auch. Denn immerhin sind wir keine vier Burschen mit Potenzial wie in der Serie, sondern 17 Frauen und Männer zwischen Bassposaune und Altsaxophon. In diesem Jahr featuren wir zum zweiten mal TheresaTheresita, die uns stimmgewaltig unterstützt. Mit diesem Personal und der Literatur zwischen Sammy Nestico und Gordon Goodwin hauen wir von der „Big Band Theory“ richtig auf die Pauke, beherrschen aber auch leise Töne, spielen Blues- als auch Latin-Nummern und beweisen, dass die Most-Coast nicht nur hervorragende Blasmusiker in Tracht zu bieten hat, sondern auch echte Big Band-Nerds. Folge 5 demnächst in Weistrach – nicht verpassen!

Besetzung:

Trumpets: Stefan Fellner, Peter Mußler, Peter Kusen, Clemens Geißelbrecht

Bones: Peter Nickel, Christian Groffner, Robert Maiß, Philipp Treibenreif

Saxes: Astrid Wiesinger, Robert Schröck, Reinhard Stieblehner, Stefan Prechtl, Lisa Hofmaninger

Rythm: Andreas Mayrhofer (d), Stephan Mastnak(b), Dominik Eder (p), Philipp Mayrbäurl (g)

Vocals: Theresa Theresita

Facebook: https://www.facebook.com/events/168889750150304/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.