16.04.2016, 17:23 Uhr

Das Mostviertel erblüht - 2016 etwas früher

Sonntagberg: Sonntagberg | Der etwas milde und schneearme Winter im westlichen Mostviertel (rund um den Sonntagberg) hat auch die berühmte Mostviertler Birnbaumblüte etwas früher erstrahlen lassen.
Ich habe soeben mit der "Ötscherbärin" - Frau Renate Wachauer - einige Beispiele rund um Waidhofen / Ybbs gemacht.

Die lustige Ötscherbärin tritt überall dort auf, von wo man den "Vaterberg" des Mostviertels, den Ötscher, sehen kann.
Das Beispiel von St. Leonhard war heute vormittag natürlich kein Fotothema, aber es zeigt doch, wie schön man den Ötscher und den Ortsteil St. Leonhard am Wald bei uns fotografieren kann.
3 Bundesländer sehen in einigen ihrer Regionen den Ötscher in seiner ganzen Pracht - N.Ö. O.Ö. und die Steiermark .

Liebe Grüße aus dem blühenden Mostviertel vom 16.4.2016
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.