21.05.2016, 08:55 Uhr

Über 800 Sänger beim "Sing-Marathon" in Ertl

(Foto: d’Urltaler Sängerrunde)
ERTL. D‘Urltaler Sängerrunde – das ist pure Lebensfreude und Spaß am Musizieren. Insgesamt 30 Jahre singt die achtköpfige Männerrunde nun schon gemeinsam. Das muss natürlich gefeiert werden. Nach dem Jubiläumskonzert, das im März stattgefunden hat steht nun das nächste Highlight auf dem Programm: das große Kranzlsingen am 5. Juni.

Zu diesem musikalischen Großereignis haben sich über 40 Chöre und Gesangsensembles angekündigt. Die weiteste Anreise treten Chöre aus Bayern an. Auch aus fast allen österreichischen Bundesländern werden rund 810 Sängerinnen und Sänger vertreten sein und mit den Urltalern gemeinsam das 30-jährige Jubiläum feiern.

Nach dem Gottesdienst um 8:30 Uhr und der feierlichen Eröffnung begeben sich alle Chöre zu den Ständen, die von Ertler Vereinen betreut werden. Dort zeigen die Sänger, was sie können und bekommen zur Belohnung ihrer jeweiligen Gesangsdarbietungen ihr „Kranzl“ vom Verein überreicht und ziehen dann zum nächsten Stand. So wird den ganzen Tag rund um den Dorfplatz musiziert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.