13.06.2016, 14:59 Uhr

Wo geht's denn heuer hin?

Straßenbefragung vor dem UNI-Markt (Foto: NMS)

Jungreporter befragten im Ortszentrum von Seitenstetten Passanten über ihre Urlaubspläne.

"Wo mocht's denn ihr heuer Urlaub?", so lautet eine derzeit häufig gestellte Frage. Diese Frage stellten auch die fünf Jungreporter von der NMS Seitenstetten-Biberbach zuletzt vor dem UNI-Markt, und die Antworten waren durchwegs interessant. Die meisten der Befragten werden im Sommer eine Urlaubsreise ans Meer nach Kroatien unternehmen, viele bleiben auch in Österreich. Grundsätzlich wird heuer das Flugzeug als schnellstes Verkehrsmittel eher gemieden, Kinder müssen sich wohl auf längere Urlaubsfahrten per Auto einstellen. Ein Zugang zum Meer oder zu einem See wird von den meisten gewünscht. Die meisten verbringen im Sommer Urlaub in der Dauer von 1-3 Wochen. Schwimmen, Entspannen, Spielen und Essen sind die liebsten Gewohnheiten, denen man im Urlaub nachgeht. Braucht es also nur noch einen schönen, heißen Sommer!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.