18.04.2016, 19:06 Uhr

2. St. Valentiner Kinderjägertour mit Jäger „Florian“

Bezirk Amstetten: Endholz/St. Valentin | Das Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhausen veranstaltete die 2. Kinderjägertour in St. Valentin.
Zahlreiche Eltern machten sich mit ihren Kindern gemeinsam mit Jäger Florian auf den Weg durch den "Enholzer-Wald" in St. Valentin. Durch die Erzählungen erfuhren die Kinder, aber auch die Erwachsenen viel über die Aufgaben eines Jägers, sowie über die Tiere im Wald. Mit Bildtafeln wurden den Kindern die Waldbewohner gezeigt. Man erkundete Futterstellen für die Waldtiere, begutachtete das Futter (Mais, Getreide, Heu, Salz und Wasser) der Tiere. Den Kindern wurde u.a. ein Fuchsbau, eine Dachshöhle, ein Baummarderversteck, Spechthöhle, Fraßspuren eines Dachses, sowie im Teich, Krötenlaich gezeigt. Weiters durften die Kinder noch auf einen Hochstand klettern und mit einem Fernglas, gemeinsam mit Jäger Florian den Wald beobachten.
Zum Abschluss gab es noch eine Jause im Wald und als kleine Erinnerung bekam jedes Kind eine Bildtafel und ein "Rehkrikerl" als Erinnerung an diese lehrreiche Wanderung. Es war ein wunderschöner Nachmittag für die Kinder und ihren Eltern.
Ein DANKE an den "Jäger" Florian und für die Organisation und Durchführung ein DANKE an "Chrissi".
Es war ein wunderbarer Nachmittag, für Klein und Groß. Alle freuen sich schon auf die 3. St. Valentiner Jägertour "2017".

Die nächste Veranstaltung des Eltern-Kind- Zentrum Wichtelhausen:

Abenteuer Natur

Für Kinder ab 2,5 Jahren mit Begleitung
Die Natur ist ein Paradies für Kinder. Mit Freude und Begeisterung machen wir uns an vier Nachmittagen auf, um die verschiedenen Facetten der Natur (Wald, Wiese, Wasser, Tiere) spielerisch zu erfahren und entdecken. Dabei soll nicht nur der Spaß, sondern auch ein bewusster und verantwortungsvoller Umgang mit der Natur vermitteln werden.
Als krönenden Abschluss gibt es noch eine "Abschlussjause" mit Lagerfeuer.

ANMELDUNG ERFORDERLICH! 07435 / 58640 oder wichtelhausen@aon.at

Termin: 4 Treffen im April/Mai 2016 von 15.00 - 16.30
Es geht los am Donnerstag 21.04.2016
Kursgebühr: 34,90 (30,--) für Mitglieder
Kursleitung: Christina Schnetzinger, Sandra Hinterholzer
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.