30.07.2016, 16:58 Uhr

"O'zapft is!" Freibier-Freitag in Krenstetten

Beim Feuerwehrfest brachten die Krenstettner "Auszeichnungen" ihres geschichtsträchtigen Ortes ans Licht.

KRENSTETTEN. (HPK) Beim Freibier-Freitag zeigte die Freiwillige Feuerwehr Krenstetten unter Kommandant Gottfried Bühringer und Stellvertreter Gerhard Halbartschlager, dass sie auch für den Durst-Löscheinsatz bestens gerüstet ist. Aber es sind nicht nur die Florianis, die den Ort mit seiner 900-jährigen Geschichte und mit Bürgermeister Martin Schlöglhofer an der Spitze auszeichnen: "Da sind einmal die Persönlichkeiten, angefangen vom Pfarrer", so Ehrenkommandant Hermann Stiefelbauer und ergänzt augenzwinkernd: "Die gehen alle auch gern ins Wirtshaus!" Oberfloriani und Vizebürgermeister Gottfried Bühringer schwärmt: "Hier kennt wirklich jeder noch jeden." "Obwohl das Dorf klein ist, tut sich immer was", schätzt Christian Buchberger. Monika Bruckschwaiger und Claudia Irxenmayer freuen sich über "das rege Vereinsleben". Und Reinhard Irxenmayer betont lautstark: "Die Bevölkerung hält geil zusammen!"

Mehr wissen, schneller informiert sein, sofort mitreden:

Die Bezirksblätter Amstetten/Ybbstal sind auch auf Facebook. Einfach vorbeischauen, liken und Informationsvorsprung sichern: facebook.com/bezirksblaetter.amstetten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.