30.09.2016, 23:20 Uhr

Waidhofner schwingen Tanzbein zu Rock'n'Roll und Jazz

Rock'n'Roll, Pop und Jazz: Diese Musikrichtungen bringen die Schuhsohlen der Waidhofner zum Glühen.

WAIDHOFEN/YBBS. (MS) Den brillanten Auftakt der Kleinkunstreihe "Kultur am/im FLUZ" gab die Jazzband "The Futura Social Club". Bei den jazzigen und rockigen Klängen waren die Besucher im Rittersaal des Rothschildschlosses nicht lange auf den Stühlen zu halten. "Zur Musik des heutigen Abends kann man perfekt tanzen", weiß Organisatorin und Programmentwicklerin Sonja Straßer. Welche Musikrichtungen die Schuhsohlen der Waidhofner noch glühen lassen, haben sie beim Konzert verraten:
"Zu 20er Jahre Musik kann man sich toll bewegen", findet Marieke Hertl. "Wenn die Stimmung passt, kann ich immer tanzen", zeigt sich Elisabeth Bramauer offen für alle Musikgenres. Ihre Eltern Roswitha und Josef Bramauer sind traditioneller unterwegs und wiegen sich gerne zu Ballmusik. Das Ehepaar, Andrea und Werner Müller, kann bei Rock und Pop nicht stillhalten. Großer Tänzer ist Michael Sorgner keiner: "Zum Glühen bringe ich meine Schuhsohlen nicht, aber bei Rock'n'Roll fängt mein Fuß zu zucken an." Mehr Fotos gibt's auf: www.meinbezirk.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.