02.08.2016, 14:42 Uhr

Der Urlaub muss nicht immer woanders sein

Ob im Kleingarten oder im trauten Heim, auch "zu Hause" lässt es sich im Sommer schön leben.

BEZIRK. "Wir haben unseren geplanten Türkei-Urlaub aufgrund der Geschehnisse abgesagt", verrät Franz Wagner, seit 1974 Pächter eines Kleingartens. Gattin Margaretha ergänzt: "In unserem Garten haben wir ohnehin alles, was wir brauchen, um zu entspannen und glücklich zu sein."
Von März bis Oktober verbringt Familie Wagner ihre Freizeit in der Kleingarten-Anlage 2 am Jakobsbrunnenweg in Amstetten, welcher von den 41 Pächtern auch liebevoll "Mühlbach-Riviera" genannt wird. Man riecht Gegrilltes, hört Kinder im Swimmingpool spielen und sieht beim Vorbeigehen fröhliche Gesellschaften unter sich.
Sommerfeeling kommt aber auch in Opponitz bei Doris Schweiger auf: "Ich wohne in einer wunderschönen und sicheren Gegend, in welcher man tolle Tagesausflüge machen kann. Es gibt hier viel zu entdecken und mein Garten liegt inmitten unberührter Natur. In diesem "Grünen Wohnzimmer" kann ich ausgezeichnet entspannen und Kraft für weitere Aufgaben tanken", so Schweiger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.