19.06.2016, 14:48 Uhr

Mein Verein Fun Sports St. Georgen - "Das Miteinander wird gelebt"

"Just for fun" lautet das Motto von Fun-Sport in St. Georgen/Ybbsfelde

ST. GEORGEN/Y. "Der Spaß am Sport und an der Bewegung steht im Vordergrund", erzählt Bürgermeisterin Liselotte Kashofer. Fun-Sport-Obmann Alexander Sattler ergänzt: "Bei uns am Platz trifft sich Jung und Alt." Die öffentliche Anlage umfasst Fun-Court, Volleyball und Grunfläche zum gemeinsamen Auspowern oder zum gemütlichen Ballspielen. Eine Flutlichtanlage mit Münzeinwurf sorgt für Spielespaß bis 22:00 Uhr. Der wöchentliche "Donnerstagssport" ist gut besucht und findet im Sommer an der frischen Luft und im Winter im Turnsaal der Volksschule statt.
"Gauditurniere hat es auch schon gegeben", weiß Alexander Sattler. Beim Volleyball-Vereinsturnier sei es heiß hergegangen. "Das Miteinander wird gelebt bei solchen Veranstaltungen", zeigt sich Vorstandsmitglied Barbara Sattler überzeugt.
"Wir sind eine sportliche Gemeinde", sagt Kashofer nicht ohne Stolz in der Stimme. Das wird sich auch beim Spielepass-Nachmittag, der gemeinsam mit dem ÖAAB organisiert wird, zeigen. Vor allem Kindergarten- und Volksschulkinder sind herzlich eingeladen, sich am 7. August ab 16:00 Uhr am Fun-Court in Basketball oder am Geschicklichkeitsparcours auszutoben. Weitere Informationen gibt's auf: www.funsport-stgeorgen.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.