05.09.2016, 21:57 Uhr

Tierfreunde kamen beim Hollensteiner Ferienprogramm "Äktsch'n rund um's Spitzhiatl" auf ihre Kosten

Therapiehündin Alice & Sarah Mayr, waren zu Gast beim Hollensteiner Ferienprogramm.

Hollenstein/Ybbs.

Pfotenfreunde - Der Hund und Du

Am 29. August, fand im Rahmen des Hollensteiner Ferienprogrammes ein Workshop unter dem Motto „Pfotenfreunde – Der Hund und Du“ statt. Dafür besuchte uns Sarah Mayr, eine akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie, mit ihrer Colliehündin Alice. Sarah und Alice lernten den Kindern spielerisch den sicheren Umgang mit Hunden und brachten ihnen die Sprache des Hundes näher. Beim Postbotenspiel, stellten die Kinder Alice verschiedene Aufgaben wie „Spring durch den Reifen“, „Mach eine Rolle“, „Lauf einen Achter zwischen meinen Beinen“ und noch viel mehr. Anschließend führten sie die Colliehündin durch einen Parcours. Für die Kinder war es eine große Herausforderung, der Hündin die Befehle so zu erteilen, dass sie diese auch ausführte. Gestärkt mit jeder Menge Selbstbewusstsein, durften sich die Kinder zum Abschluss bei Alice mit Streicheleinheiten verabschieden.

Mehr Fotos unter www.dev-hollenstein.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.