27.04.2016, 14:47 Uhr

Wallseer Mittelschule ist Landesmeister im Flag Football

(Foto: NMS)
WALLSEE. Seit vier Jahren ist Flag Football ein fixer Bestandteil im Sportunterricht der Mittelschule Wallsee-Sindelburg. Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist. Wesentlicher Unterschied zum American Football ist, dass die Verteidigung den ballführenden Angreifer stoppt, indem sie ihm ein Fähnchen (Flag) aus dem Gürtel zieht, statt eines körperlichen Tacklings wie im American Football.

Nun fand in St. Pölten die Landesmeisterschaft der School Bowl statt. 22 Schüler aus der ersten und zweiten Klasse nahmen an diesem Wettkampf teil. Obwohl die Wallseer in der ersten Begegnung des Turniers noch eine Niederlage einstecken mussten, steigerten sich Burschen von Spiel zu Spiel und landeten schließlich im Finale. Dort traf die Mannschaft aus Wallsee auf und konnte die Partie ganz klar mit 32:6 für sich entscheiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.