07.06.2016, 21:57 Uhr

Grüne Amstetten - Wechsel an der Parteispitze!

Stadtrat Gerhard Haag übergibt das Amt des Gruppensprechers an Gemeinderätin Sarah Huber. Er möchte sich zukünftig ausschließlich seinem Umwelt- und Energieresort widmen. „Die wichtigen anstehenden Projekte verlangen höchstes Engagement und somit sehe ich es als nötigen und logischen Schritt zum richtigen Zeitpunkt“, so Gerhard Haag.

Die Trennung der Positionen des Stadtrates und des Gruppensprechers ist ein notwendiger Schritt, um zukünftig noch effektiver und zielorientierter parteipolitisch agieren und gestalten zu können.

Gemeinderätin Sarah Huber wurde einstimmig als designierte Nachfolgerin vorgeschlagen. Sie wird das Amt der Gruppensprecherin ab sofort interimistisch übernehmen und sich im September demokratisch legitimieren lassen. "Ich bedanke mich bei Gerhard Haag für die bisher gute Zusammenarbeit und bei der gesamten Gruppe, die geschlossen hinter mir steht, für den Vertrauensvorschuss. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen", so Sarah Huber.

Somit wird diese Spitzenposition in Amstetten zum ersten Mal von einer Frau bekleidet sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.