21.06.2016, 06:53 Uhr

Gröblinger, Ambroz und die Rollhaus Girl´s siegen in St. Peter/Au!

Bei warmen und schwülem Wetter und einem anspruchsvollen Rundkurs in St. Peter/Au, nahmen am 18.06.2016 - 11 Mitglieder des LC Neufurth mit tollen Leistungen und Erfolgen daran teil. Dabei konnten nicht weniger als 7 Podestplätze erlaufen werden.

Bei den Jüngsten (ohne Zeitnehmung) sprintete Lena Habersack im vorderen Drittel ins Ziel. Bruder Jan Habersack hatte es mit vielen Gegnern (30) zu tun und meisterte die 600 m hervorragend auf den tollen 7. Platz.
Danach ging es für die U12 Läuferinnen bereits auf die Strecke von 1050 m. Ein großes Starterfeld und ein enger Startbereich forderte hier einige Sturzopfer, darunter auch unsere Emilia Gruber. Sie holte danach aber gewaltig auf und sicherte sich noch Rang 3.
Beim Jugendlauf (U 14/16+18) über 1600 m lief Jana Ambroz ein tolles Rennen. Als Gesamt 4tes Mädchen sicherte sie sich klar den Sieg in der Klasse U14.

Beim Hauptlauf über die 5 km fightete Michael Gröblinger mit den Besten mit. Mit der tollen Zeit von 17:28 min lief er als Gesamt 4ter und als Tagessieger der M 30 ins Ziel. Sensationell auch die Leistung von Lorenz Gruber (2002) der mit der Zeit von 21:04 min finishte und sich damit Rang 2 bei den Junioren holte.
Bei den Damen zeigte einmal mehr unser junges Nachwuchs-Ausdauer-Talent Lara Rollhaus (2004) ihre Qualitäten. Mit der fantastischen Zeit von 20:13 min auf diesen Kurs lief sie als 2te Dame ins Ziel und sicherte sich damit natürlich
die Juniorinnenwertung. Auch Mama Sara Rollhaus die sich erst kurzfristig vor dem Bewerb entschieden hat zu laufen, finishte in starken 23:11 min und holte sich den Tagessieg in der W 30. Als Draufgabe sicherte sich Tina Kloimwieder, die derzeit etwas im Maturastress steht überraschend den 3. Platz in der Juniorinnenklasse. Weitere tolle Leistungen erliefen Hannes Ambroz 21:13 min (M40-15) und Obm. Walter Kloimwieder 23:00 min.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.