20.04.2016, 13:42 Uhr

Aktion für heimische Produkte: “Da schau’n wir drauf”

Clemens Stubauer, Leopold Mayer, Leopold Holzer, Ortsvorsteher Alois Seirlehner, BB-Obfrau Silvia Krendl, Angela Hornbachner, Karl Gelbenegger (Foto: privat)
BEZIRK AMSTETTEN. Grüne Hinweistafeln waren in den letzten Tagen quer durch den Bezirk zu sehen. Eine Aktion des Niederösterreichischen Bauernbundes, der mit “Da schau’n wir drauf” die Konsumenten auf heimischen Qualitätsprodukte aufmerksam machen wollte.

Unterstützt wurde die Kampagne auch von Bauernbund Kürnberg, der etwa Informationen über AMA-Gütesiegl, Milch, Gemüse und Broschüren mit Kochrezepten in St. Peter/Au verteilte.

“Wir österreichischen Landwirte haben die höchsten Umwelt- und Tierschutzstandards, pflegen die Landschaft und tragen so erheblich zum Erhalt unseres schönen Österreichs bei", sagt Silvia Krendl, Obfrau des Bauernbundes Kürnberg. "Um diese hohen Anforderung auch weiterhin aufrecht zu erhalten, brauchen wir die Unterstützung der Konsumenten, die beim Einkauf vermehrt auf österreichische Produkte setzen sollten”, so Krendl weiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.