25.07.2016, 08:53 Uhr

Job und Integration: Erste Schritte am Arbeitsmarkt

(Foto: WKNÖ FKM)
SEITENSTETTEN. Als die Erwachsenenbildungsgesellschaft "Amstettner Training Center" bei Christine Schreiner anfragte, ob sie für die Syrerin Hendrin Mousali einen Praktikumsplatz hätte, war die Innungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure gleich interessiert. Nach dem Kennenlernen konnte die vierfache Mutter sofort anfangen. Mousali brachte gute Vorkenntnisse mit und lernte schnell dazu. Schreiner war auch über den sehr guten Umgang mit Kundinnen erfreut. „Jeder kann zu Integration beitragen“, so Schreiner. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe", so die 40-Jährige, die sich wünschen würde, eine Ausbildung in dieser Branche zu machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.