16.07.2016, 06:33 Uhr

Welser Profile investiert 23 Millionen Euro

Die positive Entwicklung der Ergebniszahlen freut die Geschäftsführer Thomas Welser, Josef Schiller und Christian Hansl. (Foto: Welser)

In den letzten fünf Jahren wurden rund 100 Mitarbeiter aufgenommen

YBBSITZ. 2016 sind rund 23 Millionen Euro für die Standorte in Österreich und Deutschland veranschlagt. Neben Investitionen in den Maschinenpark liegt der Fokus vor allem auf der Automatisierung und Digitalisierung sowie der Erhöhung des Servicegrades. So verfügt das Unternehmen nun etwa über fahrerlose Transportsysteme, flexible Verpackungsanlagen oder zentrale Softwaretools, etwa für effizientes Management der Werkzeuge. Dieser Umfang der Investitionen soll auch in den kommenden Jahren gehalten werden. Schließlich habe der eingeschlagene Weg bereits Früchte getragen. So wurden in den letzten fünf Jahren rund 100 Mitarbeiter aufgenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.