Raphaela Aufreiter stellt im Stadtamt aus

Die Ausstellung von Raphaela Aufreiter ist von 7. März bis 6. April zu sehen. | Foto: Privat
  • Die Ausstellung von Raphaela Aufreiter ist von 7. März bis 6. April zu sehen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Linz-Land

ANSFELDEN (red). Am 7. März um 19 Uhr findet im Foyer des Stadtamts Ansfelden in Haid die Eröffnung der Ausstellung von Raphalea Aufreiter statt. Raphaela Aufreiter (geboren 1981) hatte bereits als Kind einen prägenden Einblick in die Malerei durch die Kreativität ihrer Mutter. Schon in jungen Jahren war sie von Ideen begleitet, die nur schwer aus den Gedanken zu verdrängen waren und von denen sie am liebsten jede einzelne realisiert hätte. Diese kreative Ader begleitete sie auch während der Schulzeit, durchzog mit tiefen Furchen ihre Pubertät und findet heute nun endlich unterschiedliche Wege, sich neben dem Beruf zu entfalten.

Aufreiters Bilder widmen sich hauptsächlich der realistischen Malerei, die vor allem durch Menschen geprägt ist. Aber auch abstrakte Malerei findet sich in ihren Werken. Ihre Bilder sind in manchen Fällen Träger der eigenen Empfindungen, oftmals auch durch Fotos oder Abbildungen geprägt oder aber auch nur der Versuch Neues auszuprobieren.

Aber nicht nur die Malerei prägt das Schaffen von Raphaela Auftreiter, sondern auch unzählige Versuche, andere Formen unterschiedlichster Kunst in ihr Umfeld zu integrieren. So gerät sie ständig in Versuchung, ihre vier Wände und die Gegenstände darin zu verändern, neu zu gestalten oder gegebenenfalls selbst zu erschaffen. Egal, wie belastend der Alltag auch sein mag, ein Bleistift und ein Blatt Papier oder Hammer, Spachtel und Bohrmaschine tragen die Künstlerin aus jeder schwierigen Situation in sorglose Ebenen und schaffen dort die nötige Entspannung, sich vom stressigen Alltag gänzlich abzukapseln.

Weitere Informationen zur Künstlerin unter www.raphaela-aufreiter.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.