Arzl im Pitztal - feierliche Verabschiedung für Pater Josef Newald in die Altersruhe

Verabschiedung auf Tirolerisch - Walder und Arzler Schützen mit Pater Josef Newald
81Bilder
  • Verabschiedung auf Tirolerisch - Walder und Arzler Schützen mit Pater Josef Newald
  • hochgeladen von Hans Rimml

Sonntag, dem 13. Oktober gab es für Pfarrer Otto Gleinser beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche Arzl, mitgestaltet vom Frauenchor und Kinder der Arzler Kindergärten zweifachen Grund zum Danke sagen.

Der erste Dank galt ganz besonders Pater Josef, welcher ihn über zwölf Jahre in Arzl, Wald und Leins mit Sonn- und Feiertagsgottesdiensten unterstützt hat. Aus gesundheitlichen Gründen ist es für den bald 85-jährigen P. Josef leider nicht mehr möglich die Gottesdienste abzuhalten. Der gebürtige Niederösterreicher gehört dem Orden der Redemptoristen an.
Über zwanzig Jahre war er Ehrenamtlich in der Krankenhausseelsorge der Klinik Innsbruck tätig. Pater Josef war dort maßgeblich am Aufbau des Seelsorgerdienstes beteiligt. Als "Pensionist" war er weiterhin immer sehr gerne im pastoralen Dienst in der Gemeinde Arzl im Pitztal tätig.
Der zweite Dank von Pfarrer Gleinser war für die ertragreiche Ernte der verschiedensten Naturprodukte aus Landwirtschaft und Gartenbau beim Erntedankgottesdienst.
Auch an Diakon Klocker und an die Pfarrgemeinschaft richteten sich seine Dankesworte.

Die zahlreich erschienene Bevölkerung, Bürgermeistermeister Siegfried Neururer mit Vertretern des Gemeinderates, Pfarrgemeinderat sowie Vertreter der Pfarre Arzl, Schützenkompanie und Musikkapelle Arzl, Fahnenabordnungen aus Arzl und den Gemeindefraktionen, Jungbauernschaft mit einem prächtig geschmückten Erntedankwagen, alle kamen um sich bei Pater Josef Newald bei einer Agape und Erntemarkt zu bedanken, ihm für seinen weiteren Lebensabend alles Gute zu wünschen, und ihn feierlich zu verabschieden.
2013.10.13

Wo: Pfarrkirche , 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.