Die Hexenmuater isch au´gweckt - Arzler Hexen komplett beim Singeslerlauf

89Bilder

Die Singesler und Ordnungsmasken zogen am vergangenen Samstag (24.01.) mit den Hexen und der Hexenmusig vom Dorfzentrum zum alten Steinbruch.

Vor Hunderten begeisterten Zuschauern die ebenfall gekommen waren gelang es den "Arzler Hexen" mit schaurigem Gesang und Gejohle bei wildem Tanz um ein großes Feuer ihre "Muater" aufzuwecken.
Diese ritt dann bei mystischer Beleuchtung vom "Rabloch" über die Steinwand auf einem überdimensionalen brennenden Hexenbesen herunter zu ihren Hexen. Mit wildem Geschrei in Empfang genommen wurde dann bis tief in die Nacht hinein die Ankunft der Hexenmuater gefeiert.

Nun sind die Arzler Fasnachtler komplett und können nach turbulenten und spektakulären Vorbereitungen, am Sonntag dem 01. Februar in die Fasnacht gehen.
Dann kann man sich auf einen traditionellen, schönen und farbenfrohen Singeslerlauf freuen.

Zur Homepage der Arzler Fasnacht
2015.01.25

Wo: Alter Steinbruch, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.