Plattenrainalm - Schottenröcke und fliegende Bierfässer bei Hochland-Spielen

65Bilder

Die 2. Mountain Highland Games wurden am Samstag, dem 05. Juli am Plattenrain oberhalb von Arzl im Pitztal veranstaltet.

Nachdem im vergangen Jahr der Wettkampfplatz für solch eine spektakuläre Veranstaltung mit fliegenden Bierfässern und Baumstämmen, Seilziehen, Bierwetttrinken, Jausenradlschneiden, Eierwerfen und Bogenschießen von allen Teilnehmern gelobt wurde, hat Robert Neuhold, der Pächter der Plattenrainalm dieser Jahr wieder zu "Schottischen Hochland-Spielen" eingeladen.

Dafür gab es für alle "Kräftigen" in 3-er Gruppen, als einzige Teilnahmebedingung war der "Kilt oder die Lederhose" als Bekleidungspflicht, gute Bedingungen.
Von den starken "Lederhosenteams" mussten dieses Jahr leider verletzungsbedingt einige absagen. Die antretenden Dreier-Mannschaften boten spannende und heitere Wettkämpfe, sie brachten "Schottische Stimmung" in das Hochland des Pitztales. Der Kampfgeist, die Kampfkraft ebenso die Unterhaltung war enorm und wurde vom unbestechlichen Schiedsrichterteam überwacht.

Mit dieser Veranstaltung zeigte sich, dass das Gebiet rund um die Plattenrainalm (diese wurde ja zur "Genuss Hütte" ausgezeichnet) für Freiluftveranstaltung bestens geeignet ist. Die Gegend am Fuße des Venet oberhalb von Arzl, bietet sich auch für schöne Rundwanderungen bestens an.

Man kann sich schon auf den nächsten Termin, die „ORF Radio Tirol Sommerfrische“,
macht am Freitag von 12.00 - 15.00 Uhr am Plattenrain in Arzl im Pitztal ein Zwischenstopp, freuen.
2014.07.06

Wo: Plattenrainalm, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.