Frauenfußball: Spiel in Aschach von schweren Verletzungen überschattet !!

Denise Weidinger nach 2 Minuten schwer verletzt ins Krankenhaus | Foto: Ernst Rohrauer
5Bilder
  • Denise Weidinger nach 2 Minuten schwer verletzt ins Krankenhaus
  • Foto: Ernst Rohrauer
  • hochgeladen von Manfred Feichtinger

Das Spiel der 14. Runde Frauenklasse OÖ Ost zwischen FC Aschach/Steyr und Union Sparkasse Pettenbach stand wohl unter keinem guten Stern. Schwere Verletzungen schon in den Anfangsminuten rückten das Sportliche in den Hintergrund.

Schon in der 2. Minute verletzte sich Denise Weidinger aus Pettenbach bei einem unglücklichen Zusammenstoß schwer. Sie musste mit der Rettung abtransportiert werden. Die bittere Diagnose aus dem Krankenhaus: Knöchelbruch, Bänderriss und 2-facher Nasenbeinbruch.
Keine 5 Minuten später lag die nächste Spielerin von Coach Feichtinger verletzt am Boden. Julia Burndorfer nach einem Foul auf den Hand gelandet. Sie spielte zwar weiter, musste aber auch nach dem Spiel die Diagnose Bruch der Speiche hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit musste auch die Torfrau der Mädl's des FC Aschach mit Verdacht auf angeknackste Rippe ausgewechselt werden. Ein schwarzer Tag für den Frauenfußball in OÖ.

Zum Sportlichen: die Mädl's aus dem Almtal waren nach der frühen Schrecksekunde sichtlich geschockt, kamen verständlicherweise nicht ins Spiel. Konnten sich aber mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause retten. Nach dem Abtransport der verletzten Spielerin durch die Rettung, schafften es das Team von Coach Feichtinger wieder ins Spiel zurück zu finden. Drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Annika Dopona und hatte das Spiel im Griff. Nach der Verletzung der gegnerischen Torfrau, riss aber wieder der Faden und die Almtalerinnen mussten 10 Minuten vor Ende der Partie doch noch den Ausgleich hinnehmen. Endstand: 2:2

"Heute interessiert mich das Sportliche in keiner Weise! Meine Gedanken sind nur bei den verletzten Spielerinnen. Ich möchte auf diesem weg alles Gute und eine gute Genesung wünschen. Für meine junge Truppe war das heute eine schwere Prüfung, die sich erstaunlich gut gemeistert haben, auch wenn ihnen bei der Ankunft in Pettenbach der Schock immer noch anzusehen war. Ohne die Leistung der Gastgeber schmälern zu wollen, das war eine große Teamleistung meiner Mannschaft, bei der heute 2 Spielerinnen die ersten KM-Partie überhaupt gespielt haben.", ein deutlich geschockter Trainer Manfred Feichtinger am Abend nach dem schwierigsten Spiel seines Lebens.

"Die Saison ist gelaufen. 5 verletzte Stammspielerinnen können wir zwar, unserem erweiterten Kader sei dank, quantitativ ergänzen, aber wenn du die wichtigsten Spielerinnen im Kader vorgeben musst, kannst du sportlich keine Erwartungen haben. Ist aber auch egal, jetzt geht es nur um die Gesundheit der Mädl's!" ergänzt Feichtinger.

Wo: Sportplatz, Leithen 14, 4421 Aschach an der Steyr auf Karte anzeigen

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.