Zahlreiche Musiker und Gäste beim Volksmusikantentreffen

97Bilder

AURACH. Wolfgang Steinhuber, Hubert Aigner und Hans Oberhummer vom Niederthalheimer Alphorn Sound, kurz NAPS, waren nur drei von zahlreichen Musikern, die beim Volksmusikantentreffen am vergangenen Sonntag beim Almgasthof Schwarz am Hongar aufspielten. Zahlreiche weitere Gruppen wie die Hirsch’n Buam, die Auhäusler Klarinettenmusi, der Schuasterl Dreigsang, die Wüdara Musi und die Stråssner Påscher unterhielten rund 2000 Gäste. Irene und Armin Schicker waren mit ihren Schwyzer Örgeli sogar aus der Schweiz zu diesem Treffen angereist.

Am Beginn des Treffens stand die traditionelle Bergmesse des Bezirksbauernbundes zum Gedenken an alle in der Land- und Fortswirtschaft Verunglückten. Die Messe beim Gipfelkreuz wurde von Diakon Herbert Seiringer aus Timelkam zelebriert und vom Bäuerinnenchor Schwanenstadt musikalisch umrahmt.

Alle Fotos: Helmut Klein

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.