FC Wacker Innsbruck hat einen neuen Trainer

Klaus Schmidt ist der neue Dirigent des FC Wacker-Fußballorchesters. | Foto: GEPA-Pictures
  • Klaus Schmidt ist der neue Dirigent des FC Wacker-Fußballorchesters.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der 47-jährige Steirer Klaus Schmidt unterschreibt einen 1 ½ Jahres Vertrag beim Tiroler Traditionsverein und hat bereits heute das erste Training geleitet. Somit wird er auch schon zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen SC Austria Lustenau am Freitag an der Linie stehen.
Diese Entscheidung wurde bereits gemeinsam mit dem neuen Sportbeirat des Verein getroffen, wo mit Nick Neururer und Roland Hattenberger zwei absolute Fussballprofis gewonnen werden konnten.
Präsident Ing. Josef Gunsch zur Verpflichtung: „Es freut mich, dass wir mit Klaus Schmidt einen Trainer gefunden haben, der als akribischer Arbeiter gilt und der auch eine breite Zustimmung gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass er den FC Wacker wieder sportlich bergauf führen wird.“

Moderner Spielstil

Sportdirektor MMag. Florian Klausner: „Klaus Schmidt hat schon oft bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann. Er steht für einen modernen Spielstil und versteht es die Jungen heran zu führen. Er kennt durch seine Stationen bei Wiener Neustadt, dem GAK und auch zuletzt Kapfenberg die österreichische Liga sehr gut und wird uns sicherlich weiterhelfen.“
Neo-Wacker-Trainer Klaus Schmidt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, dass es mit Wacker Innsbruck geklappt hat und werde meine ganze Energie in die Aufgabe legen. Es wird sicher eine Herausforderung, aber auch mit der Unterstützung des Publikums und der Fans wollen wir im Frühjahr wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.