Kühtai: Extremhindernislauf vor atemberaubender Bergkulisse

15Bilder

Bei ihrem Run nach dem ganz besonderen Augenblick, nach dem Moment der Glückseligkeit werden sie in einer traumhaften Bergwelt das besondere Outdoor-Erlebnis hautnah spüren. Dieser Traum wird in Kühtai in Tirol am 23. August 2014 wahr. Willensstärke, Ausdauer und jede Menge Unbekümmertheit sind dabei die nötigen Zutaten für einen KrassFit-Tag der Extraklasse vor der Kulisse eines Berg- und Seen-Panoramas.

Neuer Trendsport aus den USA

Der Hindernislauf mitten in der Natur etabliert sich gerade als der neue Trendsport. Im vorigen Jahr haben in den USA über eine Million Menschen diesen neuen Volkssport für sich entdeckt. Jetzt schwappt die Welle nach Europa. In Deutschland, Österreich oder in der Schweiz sind diese neuen Veranstaltungen regelmäßig ausverkauft. Das Besondere bei der KrassFit Challenge in Tirol: Nie zuvor kamen sich physische Härte und optische Schönheit auf bis zu 2500 Metern Höhe so nahe wie zum bevorstehenden Event. Entlang des weltberühmten Drei-Seen-Wanderweges in Tirol dürfen die Läufer ins Schwärmen über die Landschaft um sie herum geraten, wären da nicht die beinahe übermenschlichen, bis zu 30 Hindernisse; und das bei bis zu 800 zu überwindenden Höhenmetern. Die Hindernisse haben teils martialische oder süß-verführerische Namen wie Beasty Balance, Wonder Wall, Burpee Boulevard. Oder was kann schon passieren, wenn da ganz harmlos eine Riesenrutsche auf die Läufer wartet?

Erstes KrassFit-Event in Österreich am 23. August

„Wir kommen das erste Mal nach Tirol und freuen uns riesig auf die großartige Landschaft mit der tollen Bergwelt und den Seen. Natürlich sind wir sehr gespannt auf die zahlreichen Teilnehmer‟, sagt Jannis Bandorski, neben Matthias Ernst einer der beiden Geschäftsführer der KrassFit GmbH aus Berlin, dem Veranstalter der Challenge in Tirol.
Ihre Idee: In Teams überwinden die Starter gemeinsam den Extrem-Hindernis-Parcours. Zur Einstimmung darauf werden schon vor dem Startschuss die lauten Anfeuerungsrufe gegen die Berge prallen und über die Seen rund um Kühtai schallen. Eines steht jetzt schon fest: Es wird der höchste Team-Hindernislauf der Welt. „Bei der KrassFit Challenge Tirol wird es für jeden Teilnehmer mindestens ein Hindernis geben, das ihn anseine persönlichen Grenzen führt‟, verspricht Matthias Ernst.

Laufstrecken für jede Stufe

Drei Streckentypen stehen parat: die 6-Kilometer-Schleife „fürs Herantasten‟, die 13-Kilometer-Distanz „für die Ambitionierten‟ unter den Startern. Und dann gibt es da noch die 26-Kilometer-Strecke. Bandorski erwartet hier die „total verrückten‟ Typen – die Schmerzfreien unter den glückselig Leidenden.

Die Anmeldung zur Krassfit Challenge Tirol in Kühtai am 23. August 2014 ist ausschließlich über das Internet möglich. Unter der folgenden Online-Adresse gibt es alle nötigen Informationen und den dazugehörigen Anmeldebutton, der direkt zum KrassFit-Challenge-Start-Formular führt:

http://krassfit.com/de-de/challenge/tirol-2014

Nach der Anmeldung steht der Vorfreude auf den Kampf gegen den inneren Schweinehund nichts mehr im Wege. Los geht es am 23. August um 10 Uhr morgens. Die Starts erfolgen dabei in mehreren Wellen. Wer nicht mitläuft, kann der Ereignis als freiwilliger Helfer unterstützen und ist somit trotzdem hautnah dabei. die Registrierung erfolgt ebenso auf der genannten Webseite.

KrassFit Challenge Tirol 2014
Höhenleistungszentrum Kühtai
Termin: 23./24. August 2014

Für Anfänger: 6 Kilometer / Startgebühr: 69 Euro
Für Fortgeschrittene und Ambitionierte: 13 Kilometer / Startgebühr: 79 Euro
Für die Krassfit-Profis: 26 Kilometer / Startgebühr: 89 Euro
Weitere Informationen: http://www.krassfit.com
Facebook: facebook.com/krassfit

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.