Platz drei bei „Großer Chance der Chöre“

BAD HOFGASTEIN (rau). Beim ORF Chorwettbewerb „Die große Chance der Chöre“ belegte der Chor des BORG Bad Hofgastein unter der Leitung von Musikprofessorin Elisabeth Wieland den beachtlichen dritten Platz. BB-Mitarbeiter Konrad Rauscher sprach mit der Chorleiterin über dieses einzigartige Erlebnis.

BB: „Frau Prof. Wieland wie seid ihr überhaupt zur Teilnahme gekommen?“
Wieland:
„Es war eigentlich reiner Zufall,eigentlich waren die Castings schon abgeschlossen und wir haben uns gedacht wir reichen noch spaßhalber ein und wurden prompt mit 200 anderen Chören aus ganz Österreich ausgewählt!“

BB: „ Wie gings weiter bis zum großen Finale?
Wieland:
“Wir schafften es gleich in der ersten Runde unter die besten 40 Chöre und im Halbfinale unter die besten zwölf.Mit unserem Queen Song „Somebody to love“ schafften wir es im „ Battels“, dass auch unsere Schulband und die Stompgruppe für unseren Finalauftritt nominiert wurde. Unter den fünf Topfinalisten präsentierten wir vor rund 800.000 Fernsehzuschauern unseren Song „Up Town Funk“,der uns schliesslich den tollen dritten Platz einbrachte.“

BB:“ Es gab dabei aber beim ORF technische Probleme ,oder?
Wieland:
“Ja es fielen Mikrofone und Boxen aus,das war für mich und meine 42 auftretenden Schüler ein Riesenschock! Wir setzten unsere ganze Energie in diesen Auftritt,der dann wiederholt werden musste!Da war natürlich auch der Überraschungseffekt weg! Aber unsere vielen Fans aus dem ganzen Pongau und dem Bundesland haben für uns toll gevotet, Danke dafür!“

BB: „Seid ihr enttäuscht?“
Wieland:
“Aber nein, für uns alle war es trotz der technischen Probleme ein überwältigender Auftritt und ein tolle Erlebnis auf der großen Showbühne zu stehen und zu zeigen was eine „Landschule“ aus einem Gebirgstal alles kann! Danke auch an meine Helfer Coach Maggie Faltin, Stomp Leiter Klaus Sauli, Band Coach und Arrangeur Josch Öttl, sowie Tanzprofessorin Natalie Petrova.“

BB: “Wie war das Echo auf Euren tollen Auftritt?“
Wieland:
“Wir hatten ein großes Medienecho und viele Gratulationsanrufe! Wir wurden kürzlich sogar zum Landeschorsingen und zum großen Chöretreffen nach Salzburg eingeladen!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.