3200 Euro von Lions Clubs für Christkind-Aktion – auch Rotary Club hilft mit 1500 Euro

Großzügige Unterstützung für Alexander Glatz: Die drei Lions Clubs spendeten insgesamt 3200 Euro.
2Bilder
  • Großzügige Unterstützung für Alexander Glatz: Die drei Lions Clubs spendeten insgesamt 3200 Euro.
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

BAD GOISERN. Die BezirksRundschau Salzkammergut unterstützt mit der Christkind-Aktion Alexander Glatz aus Bad Goisern. Mithilfe von Lesern, Freunden und Kunden will die BezirksRundschau dem 14-jährigen Goiserer, der im Rollstuhl sitzt, einen Treppenplattformlift finanzieren. Diesem Ziel ist man nun wieder einen großen Schritt näher gekommen.

3200 Euro spendeten die Lions Clubs aus dem Salzkammergut für Alexander. Der Lions Club Auseerland, der Lions Club Traunsee Allegra und der Lions Club Dachstein Welterbe taten sich zusammen und konnten die bisher größte Christkind-Einzelspende überreichen. "Ich bin sprachlos. Da kann man nicht mehr tun, als von ganzem Herzen Danke zu sagen", sagt Alexanders Vater, Gerald Glatz.

Anita Gattinger (Präsidentin Lions Traunsee Allegra), Mélanie María Wiesauer (Lions Traunsee Allegra), Traudi Glas (Präsidentin Lions Dachstein Welterbe), Rainer Haar (Vizepräsident Lions Ausseerland), Daniela Gross (Lions Dachstein Welterbe), Kurt Eckel (Lions Dachstein Welterbe) und Elisabeth Pleyer (Lions Dachstein Welterbe) überbrachten persönlich den großzügigen Scheck.

1500 Euro von Rotary Club Gmunden-Traunsee
Eine großzügige Spende in der Höhe von 1500 Euro durfte das BezirksRundschau Christkind auch vom Rotary Club Gmunden-Traunsee übernehmen. Die Summe stammt aus dem Verkaufserlös des heuer erstmals organisierten "Gmundner Adventkalenders". Insgesamt 2500 dieser Kalender mit dem attraktiven Foto des Fotografen Thomas Kurat vom Schloss Ort wurden über Gmundner Geschäfte in der Vorweihnachtszeit zum Preis von fünf Euro verkauft.

Das Besondere an dieser Adventkalenderaktion aber war, dass damit ein Gewinnspiel verknüpft war und jeder dieser Kalender eine Gewinnnummer hatte. 120 Preise im Wert von mindestens 50 Euro wurden von den Clubmitgliedern und zahlreichen Wirtschaftstreibenden zur Verfügung gestellt und verlost. Als Hauptpreise waren unter anderem eine Kreuzfahrt, ein Cabriowochenende und ein Druck eines renommierten Künstlers zu gewinnen.

Neben den 1500 Euro für das BezirksRundschau Christkind, konnten durch den Verkaufserlös des Kalenders auch noch zwei in Not geratene Familien aus der Region mit jeweils 500 Euro unterstützt werden.

Zur Sache – Spende für "BezirksRundschau-Christkind"
Mit Hilfe der Leser möchte der BezirksRundschau Christkind-Verein im Salzkammergut einen Treppenplattformlift für den 14-jährigen Alexander Glatz finanzieren. Das Konto ist das ganze Jahr geöffnet!

Wenn Sie die Christkind-Aktion 2014 der BezirksRundschau Salzkammergut unterstützen möchten, richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem
Kennwort SALZKAMMERGUT an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank OÖ AG
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
BIC: RZOOAT2L

Erlagscheine für die BezirksRundschau-Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

Weitere Berichte:
Auftaktbericht über die Christkind-Aktion für Alexander Glatz
Dachstein Welterbe-Lions helfen Alexander Glatz
Großzügige Hilfe für das Christkind
"Wir fördern Inklusion an unserer Schule"
Hallstätter HTL-Schüler helfen dem Christkind

Großzügige Unterstützung für Alexander Glatz: Die drei Lions Clubs spendeten insgesamt 3200 Euro.
Andreas Hecht (Präsident Rotary Club Gmunden-Traunsee), Richard Ferdin (BezirksRundschau) und Franz Xaver Schwarzgruber (Rotary Club Gmunden-Traunsee) | Foto: Privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.