World-Series-Sieg für Christina Kollmann

Christina Kollmann bei ihrer Zieleinfahrt nach grandioser Solo-Führung in Spilimbergo. | Foto: KK
2Bilder
  • Christina Kollmann bei ihrer Zieleinfahrt nach grandioser Solo-Führung in Spilimbergo.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Der Tiliment-Marathon mit Start in Spilimbergo zählte heuer das erste Mal zur UCI World Series, dem Weltcup der Marathonspezialisten. Das Damenrennen war sehr stark besetzt und die Strecke mit 104 km und 2.600 Höhenmetern verlangte einiges; vor allem musste man sich das Rennen clever einteilen.
In der ersten Hälfte positionierte sich die Aicherin Christina Kollmann vom Team "Fill Scott Racing" zwischen den Positionen 2 und 4. Am langen Berg, der erst spät im Rennen kam, legte sie den Grundstein für ihren Sieg. Deutlich absetzen konnte sich die Aicherin in der langen, technisch sehr schwierigen Abfahrt. Bei Kilometer 80 überholte sie die führende Italienerin und von da an legte Kollmann eine 25 km lange Solofahrt bis ins Ziel hin. 4,5 Minuten Vorsprung auf Platz 2 zeigten, dass die Formkurve steil nach oben geht. Auch in der Weltrangliste hat sie sich somit auf Platz 5 vorgeschoben.

Christina Kollmann bei ihrer Zieleinfahrt nach grandioser Solo-Führung in Spilimbergo. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.