14.06.2016, 08:56 Uhr

Blickwinkel - noch bis 26. Juni

Ausstellung der Lebenshilfe NÖ „Blickwinkel“ der Werkstätten Baden 1 +2
Vernissage 17.06.2016, 19 Uhr, Haus der Kunst, Kaiser Franz Ring, 2500 Baden

Die Werkstätte Baden versucht seit 35 Jahren Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung einen Arbeitsplatz abgestimmt auf ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten anzubieten.
In diesen Jahren ist die Lebenshilfe auch gewachsen, und 2012 ist eine 2. Werkstätte ist in Baden eröffnet worden.
Die Ausstellung mit dem Titel „Blickwinkel“ soll verschiedene Stilrichtungen im Bereich der Malerei und Keramik beider Werkstätten aufzeigen.
Monika Waidhofer, Leiterin der Werkstätte Baden 1: „Alle für sich Einzelstücke, individuell von den KlientInnen der Lebenshilfe gefertigt, begleitet durch ein Betreuerteam, das sein Engagement, seine Spontanität und Kreativität in die Begleitung einfließen lässt. Es soll auch die Kunst des Lebens widerspiegeln, die im Alltag der Lebenshilfe passiert.“
Das Buffet wird von der Küchengruppe der Werkstätte Baden selbst zubereitet und vor Ort betreut. Das Getränkeservice übernehmen Jugendliche vom Projekt Theater am Steg, wo seit über 10 Jahren eine sehr erfolgreiche Kooperation zwischen Ausbildungsprojekt und der Werkstätte Baden besteht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.