12.03.2016, 19:38 Uhr

Kindheitsträume

Bad Vöslau: Peter Föller | Manche lang gehegten Kinderträume lassen sich erst im Erwachsenenalter erfüllen.
So ging es mir, als ich zusammen mit meinem Bruder vor einer Carrera-Rennbahn stand. Uns war sofort klar, die brauchen wir. Wir waren so im "Rennfieber", dass wir nicht nur eine Rennbahn, sondern gleich drei Pakete inkl. aller Schikanen und Autos gekauft haben. Wir waren uns sofort einig, es darf keine normale, sondern es muss eine ganz individuelle Streckenführung sein. Was wir im ersten Moment nicht bedacht hatten, war der erforderliche Platzbedarf für unsere Streckenführung.

Als möglicher Platz für die Rennbahn hat sich dann unser Dachstudio ergeben. Nach ausführlichen Diskussionen mit meiner Frau konnten wir dann den Parkettfußboden in Beschlag nehmen.

Zwischenzeitlich waren noch drei Freunde eingetroffen und wir fingen sofort an die interessanteste Streckenführung zu realisieren. Während des Aufbauens wurde diese dann, wegen neuer Erkenntnisse, öfters über den Haufen geworfen, da manche Teile der Strecke dann unter dem Sofa oder dem Sessel verschwunden wären. Gerade diese Phase des Aufbaus war für alle die schönste Zeit. Wir fühlten uns sofort in unsere Kindheit zurückversetzt und alles um uns herum war vergessen. Nach einigen Stunden war es dann soweit und die ersten Rennen konnten stattfinden. Am Ende wurde war es ein toller Tag mit Freunden und er endete dann mit einem "Nachtrennen".

Nach einigen Tagen war dann klar, dass die Bahn das Zimmerblockiert und deshalb wieder abgebaut werden musste. Nach einiger Zeit im Karton habe ich mich wieder an die tolle Rennbahn erinnert und habe sie dann in einer etwas kleineren Variante auf einer Platte im Keller aufgebaut. Ich bin schon sehr auf die Augen meiner Freunde und die ersten Rennen gespannt.

Allen Freunden kann ich nur sagen, dass es sich lohnt; auch im Erwachsenenalter, lang gehegte Kinderträume zu erfüllen. Es ist immer ein tolles Gefühl, egal wie groß der Traum ist.

Ich wünsche allen viel Erfolg und noch mehr Spaß beim erfüllen Ihrer Kindheitsträume.
1
2
1 3
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentareausblenden
14.232
elisabeth pillendorfer aus Korneuburg | 12.03.2016 | 19:49   Melden
17.031
Petra Maldet aus Neunkirchen | 12.03.2016 | 19:52   Melden
160.369
Alois Fischer aus Liesing | 12.03.2016 | 19:54   Melden
7.030
Ilse W. aus Bruck an der Leitha | 13.03.2016 | 07:34   Melden
1.665
Huberta Steinscherer aus Mürztal | 22.03.2016 | 09:58   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.