18.10.2016, 12:15 Uhr

Peter Ratzenbeck, der Magier auf der Gitarre, im Theater am Steg!

BADEN. Peter Ratzenbecks Konzerte gleichen einem Feuerwerk aus purer musikalischer Energie. Er liebt seine Gitarren, spielt mit ihnen wie mit Kindern, verwandelt sie in kleine Rabauken, magisch ambitionierte Nachwuchs-Harry-Potters, introvertierte Computerfreaks. Peter mag das Leben mit all seinen Facetten, verwandelt es in Musik und spielt es in Konzerten. Seine Inspiration bezieht er aus der Natur; er selbst lebt abgeschieden aber nicht zurückgezogen mit seiner Familie im Waldviertel. Seine wirkliche Passion allerdings gilt der irischen Landschaft, deren typische Eigenheiten man klar aus seinen Kompositionen heraus hört.

Neben eigenen Stücken spielt Peter Ratzenbeck Standards. Von den Beatles, von Bob Dylan, von internationalen Künstlern. Sensibel und druckvoll zugleich greift er in die Saiten, immer versucht, seinem Instrument auch noch die letzte Nuance an Ton zu entlocken. "Ganz tief drin" ist er dann, versunken in sich selbst, konzentriert, fast ein wenig entrückt.

Termin: 12. November, 19.30 Uhr, Theater am Steg
Karten: 02252/86800-526
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.