16.08.2016, 13:37 Uhr

Plan A: Mit dem Teufl im Plan B Ripperl "abnagen"

In Wimpassing versteckt sich das American Diner Plan B. Schlecken Sie sich schon mal die Finger ab ...

WIMPASSING. "Ich bin die Entschleunigung von Fast Food", begrüßt Chefin Christine Hold-Haas den BEZIRKSBLÄTTER-Restauranttester August Teufl in ihrem kleinen in türkis gehaltenen Diner Plan B, in dem alles an die amerikanischen 50er- und 60er-Jahre erinnert. So wurden die Tischplatten, die Stars und Sternchen der Zeit zeigen, selbst angefertigt.

Nach einem hervorragenden Miniburger mit Salatvariation werden Spareribs serviert – und was für welche. Nach zwei Stunden in einer Apfelsaft-Marinade und fünf Stunden im Ofen ist das Fleisch nicht nur "am Punkt", wie unser Tester sagt, es fällt auch fast von alleine von den Knochen.

"Wonderful, simply wonderful: Extrem g'schmackig und eindeutig hausgemacht. Würde ich keinen Anzug tragen, würde ich mit den Fingern zugreifen und alles abknabbern", so August Teufl.

Ebenfalls äußerst positiv fällt dem Tester der Erlebnisfaktor auf. "Man kann bei der Essenszubereitung in der Küche zuschauen. Und noch wichtiger: Man spürt die Liebe zum Geschäft." Samstag und Sonntag macht der Chef des Hauses auch noch selbst American Pizza. Wer also auch ruhig mal beherzt mit den Fingern essen möchte, sollte das "Plan B" zu seinem Plan A machen.


DAS MENÜ DES TEUFLS

Vorspeise:
Mini-Käseburger mit Salatvariation und Schafkäse im Speckmantel (6,80 Euro). Klein aber fein – genau so ist der Miniburger, der vor Frische strotzt – ebenso wie der Salat, der sehr gut mariniert ist. Käse und Speck top.

Hauptspeise:
Spareribs mit Röstkartoffeln, Coleslaw, Knoblauch- und Honig-Senf-Sauce (12,90 Euro). Ein Spareribs-Traum: butterzart, Wow-Geschmack, fast wie Dragee Keksi: "Wenn ich nur aufhören könnt." Ganz klar: Teuflisch GUT!

Nachspeise:
Lidoschnitte mit Mohn- und Marzipanparfait auf Früchtespiegel (4,80 Euro). Die hauseigene Lidoschnitte ist einfach, aber gut. Die Parfaits sorgen für einen Frischekick im Sommer.

DAS WIRTSHAUS DES TEUFLS

Diner Plan B
Bundesstraße 98,
2632 Wimpassing
Tel. 0664/5179112
www.facebook.com/Diner.PlanB
Öffnungszeiten: täglich 16-21 Uhr



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.