02.05.2016, 10:42 Uhr

Maibaumfest in Kottingbrunn

BEZIRK BADEN. Das Maibaumfest der Kottingbrunner ÖVP hat schon jahrelange Tradition, eröffnet wurde es diesmal von GR Hannes Utner, der auch durchs Programm führt. Mit Darbietungen vertreten waren die Chorgemeinschaft Kottingbrunn, die Trachtengruppe Pottenstein, die Schnalzergruppe „Enzian z´ Berndorf und aus Leobersdorf die LeoDancers. Bürgermeister Dr. Christian Macho begrüßte die Anwesenden Künstler und Gäste. Unter den Gästen gesehen: Vizebgm. Klaus Windbüchler, die Gemeinderäte Peter Szirtes, Renate Rock, Markus Winkler, Ing. Andreas Kieslich, Marion Kalcher-Rock, Peter Braun, Franz Rathbauer, Johann Ednitsch, Renate Herndl sowie Pfarrer Walter Reichel.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Frau Martha Zadrazil überreichte Bgm. Dr. Macho ein Erinnerungsgeschenk und auch an die teilnehmenden Sänger und Sängerinnen sowie den Tänzern wurden Erinnerungsgeschenke übergeben. Diesmal wurde der Maibaum mittels Kranwagen aufgestellt. Die örtliche Feuerwehr, die in den letzten Jahren stets dafür zuständig war, hatte diesmal - aus nicht näher bekannten Gründen - kein Interesse. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, auch die Mandatare sowie das Publikum machten bei den verschiedenen Tänzen fleißig mit.

Alle Fotos: Wellenofer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.