13.05.2016, 17:47 Uhr

Überraschungsbesuch zum 95. Geburtstag

Hausvertrauensmänner Dr. Helmut und mag. Wolfgang Parrer waren die ersten Überraschungsgäste.
BAD VÖSLAU. Die Idee zu einem Überraschungsbesuch hatte Nachbarin Doris Leitner. "Ich hab in der Gemeindezeitung davon gelesen und hab mir gedacht - da müssen wir was tun." Ihre Idee wurde von den Hausvertrauensmännern Helmut Hoyer und Wolfgang Parrer gerne aufgegriffen. Sie waren auch die Ersten, die an die Tür des Jubilars klopften. Hermann Sasshofer, Vater von BH Baden-Amtstierarzt Dr. Kurt Sasshofer, war nicht ganz unvorbereitet. Schmunzelnd erzählt er: "Mein Sohn hat mir verraten, dass etwas im Busch ist, aber nicht - was. Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet." Und so gab es genug Sekt zum Anstoßen, genug Torte zum Anschneiden - und natürlich genug Gesprächsstoff. Denn der Jubilar wusste charmant von einem bunten Leben zu erzählen. Das Geheimnis seiner erstaunlichen körperlichen und geistigen Fitness sieht er in seinen täglichen Waldspaziergängen. Dass sich seine Nachbarn dann noch als Geburtstagschor präsentierten und ein stimmgewaltiges "Happy Birthday" schmetterten, rührte ihn sichtlich. Im Chor sang noch ein Geburtstagskind mit: Regina Dolezal wurde "heimlich" 70.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.