20.06.2016, 12:26 Uhr

Erneuter Unfall mit Badner Bahn in Traiskirchen

Nachdem es bereits am Montagvormittag dieser Woche in Traiskirchen zu einem Unfall mit einem Pkw und der Badner Bahn kam, so ereignete sich in den Freitag Nachmittagsstunden des 17. Juni 2016 neuerlich ein Unfall am selben Bahnübergang.

Der Lenker eines SUV Pkws dürfte das Rotlicht des mit Lichtsignal geregelten Bahnübergangs der Badner Bahn auf der Otto Glöckl Straße, mitten im Ortsgebiet, übersehen haben als er diesen überqueren wollte. Zur gleichen Zeit kam gerade eine Zugsgarnitur aus Richtung Baden und erfasste den Pkw frontal auf der Fahrerseite. Durch den heftigen Seitenanprall wurde der Pkw noch einige Meter weit auf den Geleisen mitgeschleift, ehe die Bahn zum Stillstand kam. Und das ganze vor mehreren Passanten, die sich gerade im nahegelegen Haltestellenbereich der Wiener Lokalbahn aufhielten. (Anmerkung wobei sehr viele sofort ihre Handys auf die Unfallstelle richteten um zu fotografieren bzw. Videoaufnahmen zu machen)

Wie durch ein Wunder wurden die beiden Fahrzeuginsassen, nach ersten Angaben vor Ort, nur leicht verletzt. Die gerade von einem anderen technischen Einsatz einrückende Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen, wurde direkt über Funk vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr Bezirksalarmzentrale Baden vom Folgeeinsatz in Kenntnis gesetzt und konnte sofort die weitere Einsatzstelle anfahren. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden von den ebenfalls alarmierten Rettungskräften in ein Spital abtransportiert.

Bevor die Feuerwehreinsatzkräfte den verunfallten Pkw von den Geleisen bergen konnte, musste a das Eintreffen eines Einsatzleiters der Wiener Lokalbahnen abgewartet werden. Seitens der Polizei wurde der betroffene Straßenabschnitt gesperrt. Nach Eintreffen des Bahn Einsatzleiters, sowie nach Abschaltung und Erdung der Fahrleitung konnte mit den Berge- und Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Bergung des total beschädigten Unfallwracks vom Gleiskörper, wurde mittels Ladekrans des Wechseladefahrzeuges der FF Traiskirchen-Stadt durchgeführt.

Die Zugverbindung der Badner Bahn war für ca.60 Minuten nur eingeschränkt möglich.

www.bfkdo-baden.com zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.