13.03.2016, 14:23 Uhr

Gesundheitstag in Bad Vöslau. Auf der Diagnosestraße

Anita Tretthann (r.) von der Gesunden Gemeinde Bad Vöslau nimmt den Cholesterin- und Blutzuckertest bei der "waschechten Vöslauerin" Eleonore Sticher
BAD VÖSLAU. Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin, Gehör, Sehkraft, Reaktionsschnelligkeit und - ja, sehr beliebt! - Körperfettanteil? Wie es darum steht, können nun alle wissen, die am Samstag bei der Gesundheitsmesse in Bad Vöslau waren. Ihre Redakteurin ist beim Reaktions- und Balancetest ganz schön ins Schwitzen und sogar aus dem Gleichgewicht gekommen, aber ansonsten beruhigt: alles im grünen Bereich!
Über 100 AusstellerInnen präsentierten im Kurzentrum ihre gesunden Angebote: von der Suchtprävention bis zum Aloe Vera-Saft, von der Kinderbetreuung bis zur Shiatsu-Massage, von craniosacraler Osteopathie bis zur Schmerztherapie, vom Bio-Pesto bis zum Nahrungsergänzungsmittel war alles dabei. Besonders bemerkenswert: fast alle Anbieter kommen aus Bad Vöslau.
Die Gruppe "Go Harzberg" präsentierte sich mit einem Frischluftstand vor dem Eingang zum Kurzentrum und bot einen Orientierungsspaziergang, an dem auch einigeJugendliche teilnahmen. Und um die Mittagszeit, ja - die Blutzuckerwerte waren etwas erhöht, das ist ganz normal! - sorgte eine spontane Trommelgruppe mit Renate Diallo (Seminarzentrum Ibrahima Diallo), Michael Holler (Massage) und Hubert Maria Siman (Klangstudio Zimt) für Energetisierung und Entspannung zugleich.

Besucht habe ich den Stand von Ing. Mag. Karl-Heinz Eder (Aloe Vera, www.bewusstleben123.flp.at)
von KiMi Gainfarn (Eltern Kind Zentrum, www.kind-im-mittelpunkt.at) - mit Marion Weilguny (Lebens- und Sozialberaterin), Susanne Zeiler (Obfrau, psychosoziale Beratung, Legasthenietherapeutin) und Danilea Karuza (KIndergruppenbetreuerin, Spielgruppenleiterin)
das Diallozentrum für Energetik (traditionelle und alternative Methoden, www.ifralalo.com)
die Humanenergetikerin Gisela Skoschek (Cario Sacrale Energiearbeit, jetzt auch mobil, www.cranio-sacrale.info)
die Gesunde Gemeinde (Cholesterin- und Blutzuckermessung, Körperstabilisationstest und Reaktionsfähikeit)
MegaHydrate Kapseln Herbert Iwakiri, 06801314414, Konrad Pollstr. 13
Shiatsu bei Daniela Köllchenwww.shiatsu-daniela.at
die Apotheke zum Erlöser,www.apotheke-erloeser.at
Smovey-Coach Astrid Altrock (0664-2105418) - ab 14. April um 17.30 Uhr sowie jeden Donnerstag startet der Smovey-Walk (Treffpunkt Parkplatz Kleinfeld in Berndorf, Dauer ca 1 Stunde)
den Bio-Stand von Adamah Biokistl, www.adamah.at
den Stand des Schmerzkompetenzzentrums mit Dr. Martin Pinsger,
und den Stand der Gruppe Go Harzberg (Orientierungslauf Harzerg, 0676-6190159 mit Obmann Klaus Kramer.
Trainingstermine
30. März 18.30 Uhr Musikpavillon Kurpark,
6. april 18.30 Uhr Musikpavillon Kurpark,
13. April 18.30 Uhr Musikschule, Hauptstr. 14,
20. April, 18.30 Uhr, Musikschule Bad Vöslau, Hauptstraße 14
27. April, 18.30 Uhr Spielplatz am Felde, Eingang Ost-Seite
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.