18.04.2016, 11:32 Uhr

Porsche-Treff im Vöslauer Schlosspark

BAD VÖSLAU. Im Mittelpunkt war bei der Präsentation im Schlosspark der "Urporsche" der Typ 64 auch unter Bezeichnung VW Typ 60K 10 bekannt. Michael Barbach zeigte hier seinen Porsche Typ 64 Replica. Er hat dieses Fahrzeug fahrtüchtig gemacht. Der Rennwagen in Stromlinienform wurde von Ferdinand Porsche im Jahr 1938 für das Langstreckenrennen Berlin-Rom konstruiert. Ein berühmter Fahrer dieses Wagens war der Tiroler Otto Mathé - er lenkte dieses Auto nur mit einer Hand ! Bei herrlichem Wetter präsentierten sich die Porschefahrer im Schlosspark. Es waren auch einige Bewerbe am Geländer der ABO in Oeynhausen am Plan. Ende der Veranstaltung war am Abend mit Dinner und Preisverteilung in Thallern. Organisiert war diese nun 4. Veranstaltung durch Richard Purtscher.

Alle Fotos: Wellenhofer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.