29.03.2016, 13:38 Uhr

Zeugen hielten Ladendieb fest

Am 26.3. stahl ein 58-jähriger georgischer Asylweber gegen 12 Uhr in der Trafik auf dem Hauptplatz sechs Packungen Tabak im Wert von € 40.
Eine Angestellte konnte dem Mann die gestohlene Ware vor dem Geschäft zwar wieder abnehmen, dem Dieb gelang jedoch die Flucht Richtung Theresiengasse.
Zwei Passanten (ein 54-jähriger Leobersdorfer und ein 43-jähriger Badener), die dies beobachtet hatten, verfolgten den Georgier und hielten ihn bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Stadtpolizei fest.
Im Zuge der weiteren Erhebungen wurden bei dem Georgier noch Bekleidungsstücke im Wert von € 39 gefunden, die er zuvor aus einem Geschäft in der Breyerstraße gestohlen hatte.
Der georgische Staatsbürger wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.