17.05.2016, 11:48 Uhr

Edelbacher hält den ersten Platz

BADEN: Am 15. Mai stand der Lauf zur ÖSTERREICHISCHEN MX 2 - STAATSMEISTERSCHAFT 2016 in Weyer auf dem Programm. Der 16 jährige Roland Edelbacher (Foto), Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland auf einer KTM 250 vom NÖ Schruf Racing Team gelang in der Qualifikation der 6.Platz. Roland Edelbacher: „Es war extrem matschig und rutschig. Ich hatte kaum Traktion. Der Regen hatte die Bahn völlig aufgeweicht!“ Im ersten Rennen bog er als 5. in die erste Kurve. „Zwei Stürze später sah er sich auf Rang 9 wieder. Auf der Bahn war das Überholen schwer und so muss ich mit dem 7. Platz im ersten Rennen zufrieden sein“, so der junge Motocrosser. Im zweiten Lauf erreichte er als Dritter die erste Kurve. Und diesen Platz konnte er nachdem er zwei Plätze verlor wieder einnehmen! Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für Roland Edelbacher, der den 1. Platz im Gesamtklassement mit 122 Punkten verteidigen konnte!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.