07.09.2016, 09:13 Uhr

EM-Gold für Jennifer Schranz

Jennifer Schranz mit perfektem Sitz im Bewerb (Foto: Figure8)
SPORT / WESTERNREITEN. Eine der besten Vertreterinnen Österreichs im Westernreiten, Jennifer Schranz aus Unterwaltersdorf in NÖ, hat mit zwei weiteren Europameistertiteln in der Altersklasse 18 und jünger ihre internationale Leistungsfähigkeit neuerlich unter Beweis gestellt.

Die 17-jährige Schülerin des Leistungssportgymnasiums in Wien-Erdberg erritt mit Ihrem Pferd „An Awesome VP" bei der EM im August im ostbayerischen Kreuth zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille. Dazu kam für das Pferd noch der Titel "Grand Champion". In allen sechs Disziplinen erreichte Jennifer das Finale und endete dort neben den Medaillenrängen auf zwei vierten und einem sechsten Platz, was die große Vielseitigkeit des Duos unterstreicht. Insgesamt hat Jennifer nun acht Europameistertitel mit drei verschiedenen Pferden. In der Jugendklasse ist sie 2017 noch einmal startberechtigt.

Jennifers große Schwester Marie Christin Schranz, 21, ebenfalls bereits Europameisterin, zeigte mit „Invited to Win" ihr hohes Niveau in der sehr starken Amateur Klasse durch das Erreichen von Finali und Platzierungen unter den neun Besten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.