20.06.2016, 16:05 Uhr

Judo: Kyukataturnier und Gürtelprüfung beim AJC-Thermenregion!

Teilnehmer und Prüfer beim Kyukataturnier
Am Samstag den 18. Juni 2016 strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, auch die Prüflinge der Gürtelprüfung und Teilnehmer am Kyu-Kataturnier des AJC-Thermenregion strahlten über ihre Erfolge.

Anfänger und leicht Fortgeschrittene konnten mit der Teilnahme am Kataturnier ihre praktische Prüfung absolvieren und mussten nur noch einige theoretische Fragen beantworten. Alle höher Graduierten mussten noch extra Techniken demonstrieren, die nicht in ihrer jeweiligen Kata enthalten waren. Ab Grüngurt wird es bereits schwieriger und auch strenger bewertet. Um Ungerechtigkeiten zu vermeiden darf der eigene Trainer nicht prüfen und auch für die Bewertungen der Kata luden wir extra 2 Danträgerinnen aus Wien ein, die die Prüfungskandidaten nicht kennen.

Als besondere Einlage demonstrierte Franz Winter (AJC-Thermenregion) mit Robert Hatzl (Sporthaie) einen Mix aus 3 verschiedenen höheren Kodokan Kata. Sie zeigten eine Gruppe aus der Nage no Kata (Wurfkata), einige Techniken aus der Katame no Kata (Bodenkata) und Techniken aus der Kodokan Goshin Jutsu (Selbstverteidigungskata).
Insgesamt gab es 14x Gold, 16x Silber, 4x Bronze und für das Paar mit der höchsten Punkteanzahl in der jeweiligen Kata auch Pokale.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.