Klaus Schimana tritt die Nachfolge an

BR Sonja Ledl-Rossmann und Martin Malaun freuen sich über die entscheidung für Klaus Schimana (mitte). | Foto: ÖVP
  • BR Sonja Ledl-Rossmann und Martin Malaun freuen sich über die entscheidung für Klaus Schimana (mitte).
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

REUTTE. In der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle Reutte wurde der neue Bezirksgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei für das Außerfern, Klaus Schimana, präsentiert. Landesgeschäftsführer Martin Malaun: „Mit Klaus Schimana haben wir eine kompetente Persönlichkeit gefunden. Mit dieser Personalentscheidung sind wir im Außerfern weiterhin optimal aufgestellt und für die künftigen Herausforderungen gerüstet.“
Durch die Nominierung von Elisabeth Pfurtscheller zur Wahlkreisspitzenkandidatin für die Nationalratswahl am 29. September 2013 wurde ein Wechsel in der Bezirksgeschäftsstelle Reutte notwendig. VP-Bezirksparteiobfrau BRin Sonja Ledl-Rossmann freut sich über die Verstärkung des VP-Teams im Außerfern: „Schon im abgelaufenen Landtagswahlkampf hat Klaus Schimana Seite an Seite mit mir um das Vertrauen der Außerfernerinnen und Außerferner geworben. Die Chemie zwischen uns stimmt und ich bin froh, dass wir einen Mann für unser Team gewinnen konnten, der den Bezirk sehr gut kennt.“
Der neue Bezirksgeschäftsführer Klaus Schimana ist 42 Jahre alt und war viele Jahre im Bankwesen tätig. Auch als Funktionär kann er auf vielfältige Erfahrung blicken und war u.a. Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes in Reutte. Klaus Schimana: „Ich freue mich, an der Seite unserer Bezirksparteiobfrau Sonja Ledl-Rossmann für die Tiroler Volkspartei im Bezirk zu arbeiten. Sie verkörpert für mich einen neuen Typ von Politikerin, dem absolut die Zukunft gehört.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.