33. Generalversammlung des Squash Clubs Red Bull Reutte

Paul Strolz, Franz Grießer, Klaus Schennach, Norbert Straub, Konny Höllein und Theresa Grill | Foto: privat
2Bilder
  • Paul Strolz, Franz Grießer, Klaus Schennach, Norbert Straub, Konny Höllein und Theresa Grill
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

BREITENWANG. Der Squash Club Red Bull Reutte hielt kürzlich im Gasthof Ernberg, Breitenwang seine 33. ordentliche Generalversammlung. Obmann Paul Strolz durfte diesmal eine große Anzahl der Mitglieder begrüßen. Franz Grießer, Präsident des Tiroler Squash Rackets Verbandes, überbrachte die besten Wünsche des Verbandes überbrachte.

Das abgelaufene Clubjahr war ein sehr rühriges und umtriebiges. Der Club kehrte nach einjähriger Pause wieder in die Tiroler Landesliga zurück und erreichte den 5. Endrang. Nach einer 5-jährigen Pause wurden die 27. Clubmeisterschaften im Sport Center Reutte ausgetragen. Erstmals in der Clubgeschichte gemeinsam mit der Jugend und es war ein voller Erfolg. Um Mitglieder als Zuseher zu den Squash-Staatsmeisterschaften 2014 in Telfs zu bringen, organisierte der Club einen Bus. Zum ersten Mal gab es am Vorabend als Einstimmung eine Exhibition im Glascourt. 11 Mitglieder nutzten diese einmalige Gelegenheit. Theresa Grill wurde für die Reuttener Nachwuchssportlerwahl 2013 nominiert. Stolz ist der Club auch auf den Clubabend jeden Freitag. Es ist eine gesunde Mischung zwischen Hobby-, Jugend- und Seniorensportabend, der im Anschluss in Hannis „Sport Center Stüberl“ bei einem Essen gemütlich ausklingt. Für sportlich herausragende Leistungen wurden ausgezeichnet: Konny Höllein (Senioren-Staatsmeisterin, Tiroler Vizemeisterin, 4. bei der Staatsmeisterschaft), Theresa Grill (Vizestaatsmeisterin U13, Tiroler Meisterin U13, U15) und die Seniorenmannschaft (Vizestaatsmeister) mit Klaus Schennach, Franz Grießer, Norbert Straub und Thomas Barbist. Ein besonderer Dank erging an diesem Abend an Adele Strolz. Sie ist unermüdlich für die Jugend da und hält auch Squash-Schnupperstunden für die Neue Mittelschule Königsweg.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wählten die Mitglieder den bisherigen Vorstand einstimmig wieder: Paul Strolz (Obmann), Karl Winkler (Obmannstellvertreter), Adele Strolz (Kassier und Jugendsport) und Anna Zach (Schriftführerin). Als Kassaprüfer sind Monika Oberer und Toni Dobler weiterhin tätig.

Paul Strolz, Franz Grießer, Klaus Schennach, Norbert Straub, Konny Höllein und Theresa Grill | Foto: privat
Der Vorstand: Paul Strolz, Anna Zach, Karl Winker und Adele Strolz | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.