Krenslehner fährt auf zweiten Platz

Foto: privat
2Bilder

ISCHGL. Bereits zum 20. Mal fand am Samstag den 02.08. der Ironbike Ischgl, einer der härtesten Mountainbike-Marathons Europa statt. Internationale Top-Profis darunter einige ehemalige Weltmeister kämpften um insgesamt 21.140 Euro Preisgeld. Der Ischgl Ironbike ist damit der Mountainbike-Marathon mit dem europaweit höchsten Preisgeld und der wohl stärksten Besetzung.
Verena Krenslehner ging an den Start (Conway Racing Team) um die lange Strecke mit 79 km mit 3800 hm in Angriff zu nehmen. Nach ca. 2,5 Stunden am steilen Anstieg auf das Idjoch entschied sie sich dann aber auf die Mittel Strecke zu wechseln (48 km und 2100 HM) da sie sehr harte Beine hatte und sich bereits Krämpfe bemerkbar machen. Nach einer Wahnsinns-Trailabfahrt von fast 1200 Höhenmeter Sinkflug nach Ischgl konnte sie hinter der Schweizerin und Bikeprofi Milena Landwing den zweiten Platz in der Damen Eliteklasse und Gesamtwertung einfahren.
"Ich war heute mehr als zufrieden über meine gute Platzierung," so Krenslehner. Auf der langen Strecke dominierten heute ebenfalls die Schweizer Bike Profis, Urs Huber und Esther Süss konnten sich jeweils über die Siegerchecks freuen.
Auf der kurzen Strecke fuhr der Vilser Stephan Vogler in der Klasse U35 mit einem dritten Platz auf das Podest und in der Sportklasse der mittleren Distanz holte sich Andrea Böttger aus Reutte den Sieg und konnte sogar noch einige Lizenzfahrerinnen hinter sich lassen.

Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.