Die Uhr tickt, der Lauf naht!

Foto: Tri Run Schwarzach

SCHWARZACH (pjw). ...und läuft und läuft..., aber eine Frage bleibt natürlich offen: Welcher Athlet wird den anderen davonlaufen? Wer konnte seine Form am besten durch die Winterpause bringen? Welcher Sportler trainierte am effektivsten? Die Antworten und die endgültige Entscheidung fallen bereits in knapp einem Monat, nämlich am Samstag, den 2. April. Als große Mit-Favoriten gehen der 8-fache Sieger Herbert Gruber sowie Moni Stadlmann (eine der besten Triathletinnen in Österreich) an den Start. „Es ist heuer das 13. Lauffest hier bei uns in Schwarzach“, erklärt Sektionsleiter Fredl Zitzenbacher, Obmann des Vereins Tri+Run Autohaus Mayr Schwarzach. Er und sein Team sind bereits seit einigen Wochen mit den Vorbereitungen der Veranstaltung beschäftigt, und Zitzenbacher verspricht: „Die Teilnehmer werden auch heuer wieder nicht enttäuscht werden. Die ersten 120 Voranmeldungen zum Hauptlauf bzw. die 40 ersten Meldungen für die Staffel erhalten ein Erinnerungsgeschenk. Zudem erhält jeder Hauptläufer ein Gratisessen! Natürlich ist für den Nachwuchs bestens gesorgt. Alle erhalten einen Mitmachpreis! Darüber hinaus gibt es attraktive Preise bei der Tombola zu gewinnen.“

Wer gehen kann, der darf auch mitlaufen!
Wer sich auf den Beinen halten kann, der darf mitmachen – und diese Redewendung ist nicht im negativen Sinn gemeint. Startberechtigt in der Altersklasse der „Minis“ sind schon die Jahrgänge 2006 und jünger. Sie haben 290 Meter zu absolvieren. „Uns von Tri+Run ist es wichtig schon die Kleinsten zum Sport zu motivieren“, betont Zitzenbacher und verspricht: „Alle Kinder erhalten einen fixen Tombolapreis, ein paar Würstel und ein Mitmachgeschenk der Firma Mars.“ (Die weiteren Altersklassen finden Sie im Kasten links.)

Beim Staffellauf treten Dreier-Teams gegeneinander an
Wer möchte, der kann auch im Team antreten: „Jede Staffel besteht aus drei Läufern, wobei jeder 1.925 Meter zu absolvieren hat“, beleuchtet Fredl Zitzenbacher und ergänzt: „Attraktiv ist der Staffellauf vor allem für Firmen, Vereine, Sportclubs und so weiter. Zudem erhalten alle Staffeln ein Gratisessen, eine Alutrinkflasche und eine Flasche „Schilcher“ sowie die Chance auf einen von 20 Geschenksgutscheinen im Wert von 50 bis 70 Euro.“

Start und Ziel zum Rundkurs ist im Übrigen das Abtsdorfer Wirtshaus neben dem Autohaus Mayr, direkt bei der Ortseinfahrt nach Schwarzach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.