Nur ein Hundertstel fehlte

Joachim Puchner (Mitte)

LENZERHEIDE. Für Joachim Puchner (WSV St. Johann) geht die Erfolgsserie weiter: Mit lediglich einer Hundertstelsekunde Rückstand auf den Franzosen Adrien Theaux belegte er in der Abfahrt in Lenzerheide (SUI) den sensationellen zweiten Rang. Auf Rang drei landete der Norweger Aksel Lund Svindal.
Michael Walchhofer (USC Altenmarkt) konnte mit Rang elf seine Chance auf die kleine Kristallkugel leider nicht wahrnehmen. So gelang es dem Lokalmatador Didier Cuche mit Rang vier den Zauchenseer im Abfahrtsweltcup noch abzufangen und am Ende mit nur zwölf Punkten Vorsprung die kleine Kristallkugel zu holen. Michael Walchhofer nahm es trotz seiner Enttäuschung gewohnt sportlich und fair: „Die Enttäuschung ist schon sehr groß. Ich wollte ein gutes Rennen machen, habe mich zum Schluss leider etwas zu viel treiben lassen. Das Licht war schlecht, ich habe oft den Boden gar nicht gesehen. Didier hat das eben besser gemacht. Wenn man sich eine solche Möglichkeit noch einmal erarbeitet und zum Schluss ungenützt lässt, ist das sehr ärgerlich. Es gibt viele Möglichkeiten, die Punkte in dieser Saison zu finden. Didier hat sich die Kugel absolut verdient.“

Super-G-Absage begräbt Ennspongauer Hoffnungen
Aufgrund von Regen- und Schneefällen ist das Programm für die Super-G-Weltcup-Rennen – geplant für letzten Donnerstag – gestrichen worden. Die Absage begrub die letzten Hoffnungen von Walchhofer und Hannes Reichelt (Skiclub Radstadt) auf den Triumph in dieser Wertung. Die beiden Ennspongauer hatten mit 77 bzw. 84 Punkten Rückstand auf Cuche noch geringe Chancen auf die kleine Kristallkugel, über die nun Cuche jubeln darf. Bei den Damen gingen übrigens beide Kugeln (Abfahrt und Super G) an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.